Einstellung der Unterstützung für WSC 5.3 und 5.4
1. August 2023 – 1. Etappe
- Die reguläre Unterstützungsperiode ist abgelaufen, es werden keine Updates oder Support mehr für unsere Produkte für die
Um kostenlosen Support für unsere Produkte zu erhalten ist ein kostenloser Benutzeraccount erforderlich.
Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen professionellen Premium Produkten für die WoltLab Community Suite um Ihren Auftritt im Internet von anderen abzuheben! WoltLab Themes with Love - Qualität macht den Unterschied...
[trennlinie][/trennlinie]
[trennlinie][/trennlinie]
Damit die Produkt-Aktualisierung problemlos vonstatten geht, sollten Sie folgende Hinweise unbedingt beachten:
1. Schalten Sie Ihr Projekt in den "Wartungsmodus". (Nach der erfolgreichen Aktualisierung können Sie diesen wieder deaktivieren)
2. Sichern Sie (falls vorgenommen) Ihre Änderungen (CSS und Templateänderungen) sowie Ihre eigenen hochgeladenen Grafiken.
3. Führen Sie die Produkt-Aktualisierung durch. (Manuell oder via Paket-Server, weitere Informationen dazu weiter unten im Text)
4. Löschen Sie nach der erfolgreichen Aktualisierung die alte Templategruppe Ihres Produkts. (Diesen Schritt nur durchführen wenn mehrere Templategruppen zum selben Produkt angelegt wurden)
5. Fügen Sie nun Ihre Änderungen (CSS und Templateänderungen) sowie Ihre eigenen Grafiken erneut ein. Fertig!
[trennlinie][/trennlinie]
[trennlinie][/trennlinie]
Download auf SK-Designz:
Haben Sie das Produkt bei uns im Shop erworben können Sie die neueste Version Ihres Produkt in Ihrem Kundenkonto in der Downloadübersicht herunterladen.
( Hierzu ist es notwendig in der Lizenzverwaltung eine gültige Domain zu hinterlegen bei der das Produkt verwendet werden soll. )
Download im WoltLab PluginStore:
Haben Sie das Produkt im WoltLab PluginStore erworben, wechseln Sie auf Woltlab.com zum Menüpunkt "Plugin-Store" sowie anschließend auf den Unter-Menüpunkt "Gekaufte Dateien". Wählen Sie hier das gewünschte Produkt aus und navigieren Sie zur Produktseite. Im Tabmenü anschließend auf "Versionen" wechseln und die entsprechende aktuellste Version passend für Ihre WoltLab Suite Version herunterladen.
Installation:
Haben Sie Ihr Produkt erfolgreich heruntergeladen, muss dieses nur noch aktualisiert werden. Loggen Sie sich diesbezüglich in Ihr Administrationsmenü ein und wechseln Sie in der linken Seitenleiste auf "Konfiguration" sowie anschließend auf den Menüpunkt "Pakete". Wählen Sie den Button "Paket hochladen" aus und laden Sie anschließend Ihr eben heruntergeladenes Produkt hoch - "Absenden". Nun müssen Sie die Aktualisierung noch einmal mit "Weiter" bestätigen und anschließend läuft die Aktualisierung Ihres Produkts automatisch durch.
[trennlinie][/trennlinie]
[trennlinie][/trennlinie]
Die einfachste Methode das gewünschte Produkt zu aktualisieren, ist die "Paketserver"-Variante. Damit diese auch zuverlässig arbeitet, müssen Sie zu allererst den jeweiligen Paketserver für Ihre WoltLab Suite Installation hinterlegen. Dazu loggen Sie sich in Ihr Administrationsmenü ein und wechseln Sie in der linken Seitenleiste auf "Konfiguration" sowie anschließend auf den Menüpunkt "Paketserver", über das "+"-Icon rechts daneben können Sie einen Paketserver hinzufügen.
Die Adresse sowie Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) sind in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Beachten Sie auch hier dass Sie den jeweiligen Paketserver passend zu Ihrer WoltLab Suite Installation (Versionsnummer) verwenden. Wenn Sie sich unsicher sind welcher Paketserver der richtige ist, können Sie dies identisch zur "Produktversion ermitteln" (Weiter oben im Text) prüfen.
Ist dies erledigt, müssen Sie dem Paketserver mitteilen dass dieser nach verfügbaren Paketen suchen soll, dazu wechseln Sie im Administrationsmenü in der Linken Seitenleiste zu "Verwaltung" sowie anschließend auf den Menüpunkt "Cronjobs". Führen Sie den Cronjob "Aktualisiert Paket-Informationen" aus (Dreieck / Play-Button). Fertig.
Wechseln Sie in der linken Seitenleiste auf "Konfiguration" sowie anschließend auf den Menüpunkt "Pakete". Oben rechts wählen Sie den Button "Updates suchen" aus und betätigen diesen, sollte ein Update für Ihr Produkt vorhanden sein wird Ihnen dieses automatisch vorgeschlagen und Sie müssen dies nurnoch bestätigen. Loggen Sie sich nun (falls erforderlich) mit Ihren Kundendaten (Mein Konto) ein, anschließend läuft die Aktualisierung automatisch durch.
Hinweis: Falls die Aktualisierung nicht funktionieren sollte oder eine Fehlermeldung erscheint, hinterlegen Sie in Ihrer Installation den "Authentifizierung-Code".
[trennlinie][/trennlinie]
[trennlinie][/trennlinie]
Hinweis: Dieser Schritt ist für Kunden der "WoltLab Cloud" (Managed Hosting) notwendig!
Hinweis: Dieser Schritt spricht lediglich Kunden an welche ihr Produkt auf WoltLab über den WoltLab PluginStore erworben haben.
Die benötigten Paketserver von WoltLab sind bereits mit der Installation der WoltLab Suite bei Ihnen eingerichtet worden. Wechseln Sie in der linken Seitenleiste auf "Konfiguration" sowie anschließend auf den Menüpunkt "Pakete". Oben rechts wählen Sie den Button "Updates suchen" aus und betätigen diesen, sollte ein Update für Ihr Produkt vorhanden sein wird Ihnen dieses automatisch vorgeschlagen und Sie müssen dies nurnoch bestätigen. Loggen Sie sich nun (falls erforderlich) mit Ihren Kundendaten (Benutzername und Passwort von Woltlab.com) ein, anschließend läuft die Aktualisierung automatisch durch.
Alternative Anleitung von WoltLab: Paketverwaltung - WoltLab Suite Handbuch
Sie haben eine offene Frage oder einen Auftrag für uns und möchten uns ganz ohne Registrierung und vollkommen unkompliziert kontaktieren? Dann schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular! Wir werden uns anschließend schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
... auch WoltLab Cloud-Kunden gehen bei uns nicht leer aus! All unsere Produkte sind nicht nur streng durch WoltLab überprüft worden sondern auch ausnahmslos im WoltLab PluginStore verfügbar! Die Produktversionen sind dabei komplett identisch, es entstehen keinerlei Nachteile!