Beiträge von simmershome

    Ich muss mal bei Dir kleine Brötchen backen,


    Verursacher war das Popup Plugin, und sonst nichts weiter.

    Ich habe es so wie oben geschrieben gemacht und dann habe ich ohne Dein Plugin die Fehlermeldungen ausmachen können, was vorher nicht der Fall war. Der Errror trat in der popup.scss im ui auf.


    Also noch mal den alten Stand hergestellt. Datenbank kann ich nun auch selber. Das Plugin deinstalliert und jetzt lief es sauber durch.


    Sorry , dass ich Dir so viel Mühe gemacht habe und Danke.

    Also.

    Ich habe den aktuellen Style exportiert inklusive Templates als tar.gz installierbar

    Nun würde ich den Standard Style einschalten

    Dann die Styles von Dir löschen und das Plugin deinstallieren.


    Danach das Update von Woltlab fahren inklusive Anzeigen Aktualisierungung und Cache löschen


    Dann das Plugin erneut installieren


    Dann den damit installierten Style löschen


    Zuletzt den Style, den ich gesichert habe, importieren


    Danach sollte alles wie vorher sein.......... wenn es gut geht 8o


    Korrekt?


    Sollte jetzt kein Hindernis mehr sein, weil ich meine Datenbanktabellen exportiert habe, die Datenbank auch löschen und neu anlegen kann und danach die Tabellen wieder importieren kann, wenn es schiefgeht.

    In so einem Falle habe ich dann immer den Stand vom 14.09. und muss nicht noch mal löhnen. :)


    Soweit mein Plan für morgen.

    Installiert ist Cloud Light und davon gibt es eine Kopie



    Beide sind identisch. Die Kopie ist das Original vom 12.05.21. Wie Du siehst, steht aber oben im ersten Stil 5.5, was wahrscheinlich in der Datenbank steht, aber nicht stimmt, denn ich habe ja Woltlab 5.4 wieder reaktiviert.

    Ich neige dazu die Stile zu exportieren, den der angeblich 5.5 ist, zu deinstallieren und die Kopie zum Original zu machen, sodass der Stil nur einmal da ist. Vielleicht ist das die Ursache. Vorsichtshalber kopiere ich noch die beiden Dateien von Alexander ein, die habe ich schon.

    Was meinst Du?

    Nein das Plugin ist nicht dabei und den Artikel von Alexander kenne ich. Trifft aber angeblich nicht auf die 5.4.21 zu. Könnte ich aber noch probieren.

    Vorher müssen wir aber ein anderes Problem klären.

    Ich sehe gerade nach der neuerlichen Rücksicherung, dass er das Design als 5.5.1 anzeigt und zwar offensichtlich seit 16.09. Hatte ich noch nicht bemerkt.

    Jetzt ist die Frage, ob er das nur in die Datenbank geschrieben hat oder es tatsächlich installiert ist. Kann aber eigentlich nicht sein, weil es mit Woltlab 5.4 nicht läuft.


    Ich habe nämlich noch eine Kopie des Designs , weil ich ursprünglich den Schreibschutz aufheben wollte wenn nötig. Habe es aber nicht gemacht die Kopie zeigt weiter die 5.4 an


    Was soll ich jetzt tun?

    Das Design exportieren und löschen und das Update noch einmal laufen lassen. Die Kopie ist in jedem Falle untuched.

    Ich könnte auch die Kopie exportieren und löschen, aber dann gibt es vielleicht wieder einen undefinierten Zustand ,wenn in der Datenbak 5.5 steht und die Dateien 5.4 sind, was ich vermute, denn es läuft ja mit dem alten Woltlab.

    Die dritte Möglichkeit ist, dass das Update nicht mit den zwei gleichen Designs klarkommt, also einmal Original Kopie und Custom in use.

    So gestern habe ich nun mein Original Forum wieder hergestellt mit Stand 16.09.22

    Heute nun der zweite Versuch, nachdem alle Voraussetzungen geschaffen waren


    Das Update von Woltlab läuft durch. Während des Cloud Light Updates passiert Folgendes:




    Danach ist das Forum zerstört und nicht mehr erreichbar. Cloud Light Update hängt bei 60%



    Das log File erreicht in Windeseile 2GB. Kann ich nicht anhängen.


    Spielt man die Sicherung in das gleiche Verzeichnis ein, ist das Forum wieder erreichbar, stürzt aber sofort ab, wenn man den Adminmodus einschaltet oder den Cache leert mit gleichem Ergebnis. Im Design lässt sich nichts mehr ändern, in keinem


    Die Fehlermeldung dazu (gestern)



    Also habe ich wieder das gesamte Forum umbenannt und spiel es gerade mit Stand von heute Nacht neu ein. Danach wird es wieder fehlerfrei in der Version 5.4 .21 laufen.

    Soll ich jetzt Cloud Light deinstallieren. Ich habe keine Lust das gesamte Design wieder neu zu machen. Dann kann ich gleich ein neues kostenloses nehmen und das als Verlust inklusive des Kaufes des Updates einbuchen.

    Zudem verärgere ich meine User massiv , wenn jedes Mal beim neuen Versuch die neueren Beiträge weg sind.


    Bisher habe ich bezahlt: Cloud light früher, Update gestern 12 Euro, Datenbankwiederherstellung bei meinem Provider 15 Euro.(leider geht das nicht selbst bei dem) Meine Arbeit zählt schon gar nicht.

    Sorry, aber da kommt Frust auf, zumal Woltlab im Test meldet, es ist alles bestanden. Es hilft auch nicht, wenn ich vor dem Update auf mein Standarddesign zurückschalte. Auch mit PHP 8 das gleiche Ergebnis.


    Habe gestern Nacht alle möglichen Varianten ausprobiert. Immer das gleiche , sobald Cloud Light ins Spiel kommt.


    P.S. Forum läuft inzwischen wieder perfekt als 5.4.21. Was kann ich noch tun?

    Guten Tag,

    ich habe das Update bei Woltlab erworben und danach wurde gemeldet, dass ich die Voraussetzung für das Update auf Versin 5.5 erfülle.

    Also habe ich es gefahren.

    Ergebnis bei 60% Installation stieg ihr Plugin aus und ich erhielt nur noch Fehlermeldungen und keinen Zugang mehr zum Forum. Komplett sichtbar für jeden, der meine URL aufrief.


    Ich musste meinen Space mit Restore wieder herstellen und die Datenbank kostenpflichtig für 15 Euro. Nun habe ich wieder den Stand von gestern, 2:00 Uhr und es läuft wieder.

    Sehr ärgerlich!!!


    Kann es sein, dass Ihr Plugin Update sich nicht mit PHP 8 verträgt. Ist es darunter schon geprüft. PHP 7 wird am 14.11. abgeschaltet und mein Forum lief schon mit PHP 8.

    Muss es vorher eventuell deinstalliert werden, wenn es Custom ist, aber Ihre Bedingungen unverändert?

    Nicht falsch verstehen, mir kommt es nicht auf eine kleine Update Gebühr an. Natürlich betreibe ich weiter Woltlab 5.4. Ich hatte jedoch wegen anderer Plugins sehr lange gezögert auf Woltlab 5 umzusteigen und dann war der Aufwand recht beträchtlich. Seitdem fahre ich regelmäßig die Woltlab Updates. Es wäre also nett, wenn das in einem absehbaren Zeitraum möglich gemacht wird.