Absenden-Button

  • Hey SgtKaneki


    ich weiß es ist vielleicht eine persönliche Einstellung, und in diesem ersten Satz keine Konstruktive Kritik, aber lies bitte einfach weiter, jedoch muss ich es so harsch loswerden, ich bin nämlich extrem getilted :D


    Der "Absenden"-Button auf der rechten Seite ist absoluter Bullshit :D ;(


    Sorry das tilted mich richtig, wieso nicht links?

    Das ist in der Bedienung meiner Meinung nach viiiiiel intuitiver. Der "Vorschau"-Button ist in Zeiten eines WYSIWYG-Editor nur in Ausnahme-Situation, bei großen Artikeln oder News-Beiträgen von nutzen.

    Für einen Otto-Normal-User wie mich oder Community-Mitglieder bin ich fest davon überzeugt, dass der ohnehin für die Katze ist. Aber das der jetzt auch noch "Vorrang" vor dem Absenden Button hat tilted mich komplett.

    Ich drücke immer auf Vorschau :D Hiiilfe :D 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den primären Button (in dem Fall "Absenden") bewusst auf die Rechte Seite verlagert, da dies von anderen Software-Anbieter ebenfalls oftmals so eingesetzt und auch verwendet wird. (Wenn ich mich recht entsinne war dies auch bei älteren WBB-Versionen) so der Fall.

    Allerdings ist dies persönliche Präferenz und wird wohl nie ein 100%-perfektes Ergebnis für alle Benutzer hervorrufen :P

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    SgtKaneki


    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Ich habe den primären Button (in dem Fall "Absenden") bewusst auf die Rechte Seite verlagert, da dies von anderen Software-Anbieter ebenfalls oftmals so eingesetzt und auch verwendet wird. (Wenn ich mich recht entsinne war dies auch bei älteren WBB-Versionen) so der Fall.

    Allerdings ist dies persönliche Präferenz und wird wohl nie ein 100%-perfektes Ergebnis für alle Benutzer hervorrufen :P

    Also wenn alle das machen, muss es richtig sein :D

    Ich weiß nur das z.b. bei Software wo man den Kunden in die Falle treiben will (beim installieren) der Absenden-Button auch ganz rechts ist :D