Community

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem vor kurzem gekauften Plugin "Stil Community 2.0" (für die Cloud). Ich möchte gern das Headerbild durch ein anderes ersetzen.

    Meine Frage dazu: Wie und wo kann ich den Header austauschen? Ich habe mein eigenes Bild mit header.png gespeichert aber auch das funktioniert

    nicht. ?(


    Beste Grüße

    Wishes


    Edit: Sorry, ich habe den Titel zu meinem Problem irreführend aufgeschrieben. Es sollte eigentlich heißen: Stil Community 2.0 - Headerbild lässt sich nicht austauschen

    Einmal editiert, zuletzt von Wishes () aus folgendem Grund: Siehe Edit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wurde die Grafik gemäß unserer Anleitung ausgetauscht?
    https://sk-designz.de/anpassung/

    Falls ja, und dennoch die alte Grafik angezeigt wird, kann hier ein Cache-Problem vorliegen. Dabei eure Website öffnen und mit der Tastenkombination STRG + F5 (Windows) den Browser-Cache der Seite löschen, anschließend sollte die neue Grafik korrekt angezeigt werden.

  • Hallo,

    leider funktioniert "Cache leeren" mit der Tasten-Kombi nicht. Die unter deinem Link angegebene Anpassung hatte ich befolgt.


    Edit: Wenn ich die Tasten-Kombi Strg und F5 drücke, werde ich komplett aus dem Web rausgeworfen. Ich muss mich dann erst wieder einloggen.


    Jetzt hat es geklappt. Ich habe den Cache manuell geleert. Danke für die Rückmeldung!

    Einmal editiert, zuletzt von Wishes () aus folgendem Grund: Satz vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Muss sowieso manuell gemacht werden wenn man alles weg haben will die tasten kombi zwingt legendlich nur dazu es neu zu laden aber nicht um altes zu löschen

    Die Tastenkombination STRG + F5 sorgt dafür dass der Cache der spezifische Seite - auf der der Befehl ausgeführt wird - (Client-Side) geleert wird. Der Cache des WSC perse kann über diese Tastenkombination selbstverständlich nicht geleert werden.