WSC 5.5 - Kompatibilität unserer Produkte

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel WSC 5.5 - Kompatibilität unserer Produkte:

    Zitat
    Die WoltLab Suite geht in die nächste Runde und das Update 5.5 ist bereits vor einigen Tagen veröffentlicht worden. Diesbezüglich möchten wir einmal "Stellung" beziehen und die weitere Vorgehensweise unserer Produkte in Hinblick auf die Kompatibilität zur neuesten WoltLab Suite Version ausführlich erläutern. Prinzipiell sind alle Stil/Produkt-Versionen welche vor der WoltLab Suite 5.5 erschienen nicht nicht kompatibel und können / sollten zum aktuellen Zeitpunkt nicht produktiv eingesetzt…
  • SgtKaneki

    Hat das Label Hinweis hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Produkt am 5.Dezember 2021 bei Woltlab gekauft. Nach 6 Monaten Nutzungszeit nun dies. Erfreut bin ich da nicht, zumal ich Woltlab nicht updaten kann.

    Wenn WoltLab nicht auf 5.5 geupdated wird, ist das Update für dich auch nicht erforderlich. Dies betrifft nur Kunden die die neueste WoltLab Suite (5.5.x) verwenden möchten.

    Das dies ärgerlich ist kann ich nachvollziehen, allerdings ist dies bei den sehr zeitaufwändigen Updates die wir durchführen müssen nicht anders möglich.

  • Wenn WoltLab nicht auf 5.5 geupdated wird, ist das Update für dich auch nicht erforderlich. Dies betrifft nur Kunden die die neueste WoltLab Suite (5.5.x) verwenden möchten.

    Das dies ärgerlich ist kann ich nachvollziehen, allerdings ist dies bei den sehr zeitaufwändigen Updates die wir durchführen müssen nicht anders möglich.

    Wie sieht das denn mit Community - Dark Edition aus? müsste ich jetzt da das upgrade kaufen oder wie bin einer der die 5.5x hat :(

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das denn mit Community - Dark Edition aus? müsste ich jetzt da das upgrade kaufen oder wie bin einer der die 5.5x hat :(

    Wie in unserem aktuellsten News-Artikel erwähnt, wird das Update unserer Produkte auf die 5.5 erstmalig mit einer kleinen Updategebühr veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wann denkst du das du Community - Dark Edition Fertig hast ?


    War nur auf den Skill das ich updaten kann. und kann ich das Update hier kaufen wenn ich Plugin Store gekauft habe ?

    Ein genaues Datum existiert noch nicht. Zur zweiten Frage: Wie im News-Artikel bereits beschrieben müsste in deinem Fall (Dadurch dass das Design im WoltLab PluginStore gekauft wurde) ebenfalls im WoltLab PluginStore erworben werden. Sobald das erste Update allerdings existiert wird es da eine genauere "Anleitung" geben.

  • Ein genaues Datum existiert noch nicht. Zur zweiten Frage: Wie im News-Artikel bereits beschrieben müsste in deinem Fall (Dadurch dass das Design im WoltLab PluginStore gekauft wurde) ebenfalls im WoltLab PluginStore erworben werden. Sobald das erste Update allerdings existiert wird es da eine genauere "Anleitung" geben.

    oki danke

  • Nicht falsch verstehen, mir kommt es nicht auf eine kleine Update Gebühr an. Natürlich betreibe ich weiter Woltlab 5.4. Ich hatte jedoch wegen anderer Plugins sehr lange gezögert auf Woltlab 5 umzusteigen und dann war der Aufwand recht beträchtlich. Seitdem fahre ich regelmäßig die Woltlab Updates. Es wäre also nett, wenn das in einem absehbaren Zeitraum möglich gemacht wird.

  • Nicht falsch verstehen, mir kommt es nicht auf eine kleine Update Gebühr an. Natürlich betreibe ich weiter Woltlab 5.4. Ich hatte jedoch wegen anderer Plugins sehr lange gezögert auf Woltlab 5 umzusteigen und dann war der Aufwand recht beträchtlich. Seitdem fahre ich regelmäßig die Woltlab Updates. Es wäre also nett, wenn das in einem absehbaren Zeitraum möglich gemacht wird.

    Gibt nix was Entwickler/Designer mehr lieben, als eine Imaginäre Deadline auf die man Hinarbeiten soll :P

    Ich würde mal ganz schwer behaupten, wir lassen dem Guten SgtKaneki so viel Zeit wie er braucht. Er hüpft schließlich auch sofort wenn wir Probleme haben oder irgendwas nicht an dem Platz ist, wo wir es gerne hätten.

    So viel neues bietet WSC 5.5 jetzt auch nicht, dass man sofort springen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage habe ich noch.


    Wenn ich über den PluginStore bei WoltLab kann ich auch eine Update Lic erwerben oder muss ich es neu kaufen ?

    Es steht noch nicht ganz fest wie das ganze ablaufen wird, derzeit existiert eine Diskussion auch im WoltLab PluginStore kostenpflichtige Updates anbieten zu können - dort steht allerdings eine Entscheidung noch aus.

    In jedem Fall werden allerdings auch WoltLab PluginStore Kunden lediglich den Update-Preis - nicht den vollen Preis bezahlen müssen.


    Sobald die obige Entscheidung getroffen wurde und alles feststeht werde ich einen seperaten Artikel mit Informationen diesbezüglich veröffentlichen.

  • Es steht noch nicht ganz fest wie das ganze ablaufen wird, derzeit existiert eine Diskussion auch im WoltLab PluginStore kostenpflichtige Updates anbieten zu können - dort steht allerdings eine Entscheidung noch aus.

    In jedem Fall werden allerdings auch WoltLab PluginStore Kunden lediglich den Update-Preis - nicht den vollen Preis bezahlen müssen.


    Sobald die obige Entscheidung getroffen wurde und alles feststeht werde ich einen seperaten Artikel mit Informationen diesbezüglich veröffentlichen.

    Kannst das nicht so machen das man das update hier kaufen kann ?

    Du siehst ja unter den Konto das ich eine Lic habe oder ?


    Wäre halt schade wenn man das Produkt noch mal kaufen muss :(

    • Offizieller Beitrag

    Kannst das nicht so machen das man das update hier kaufen kann ?

    Du siehst ja unter den Konto das ich eine Lic habe oder ?

    Ich kann leider die Lizenzen auf woltlab.com nicht beeinflussen, weder manuell updaten noch vergeben, daher ist dies leider keine Option.


    Wäre halt schade wenn man das Produkt noch mal kaufen muss :(

    Wie bereits erwähnt wird dies nicht der Fall sein. Es wird kein Produkt zum Vollpreis erneut gekauft werden müssen, weder von WoltLab-Kunden, noch von Kunden welche die Lizenzen bei uns im Shop erworben haben, diesbezüglich keine Sorge.

    Selbstverständlich werde ich darauf achten dass es eine faire Lösung für alle Beteiligten geben wird - niemand wird benachteiligt.


    Der "worst-case" wäre in dem Fall dass das Produkt zwar im WoltLab PluginStore neu hochgeladen werden müsste, Kunden vom "alten" Produkt erhalten dann allerdings auch den vorher angekündigten Update-Preis, auch hier würde keinerlei Nachteil entstehen.



    Ich habe es hier gekauft, also bin ich davon nicht betroffen. verstehe ich das richtig ?

    Auch bei uns im Shop wird ein Upgrade (abgesehen vom "Basic Core") benötigt, dies wird allerdings über die Lizenz-Verwaltung bei uns auf der Seite gesteuert - sprich es wird unkompliziert möglich sein die Lizenz (bei Bedarf *) hochzustufen.


    * der Bedarf besteht selbstverständlich nur sollte das WSC 5.5 verwendet werden, ältere Version benötigen kein Update.

    • Offizieller Beitrag

    Und dieses kann ich dann unter mein Lizenzen (Community Dark) dann erweitern, bzw habe ich dann ein punkt für?

    Korrekt.


    Da ich bereits einige Anfragen erhalten habe:

    Als nächstes ist das "Community"-Design in Arbeit, allerdings handelt es sich hierbei um das bisher größte Update und verschlingt dementsprechend auch sehr viel Zeit, ich bitte daher weiterhin um etwas Geduld und vorallem Verständnis. Ich gebe mein Bestes!